Dana Gillespie & Joachim Palden Band

Blues ist die wahre Passion einer grossen Sängerin des Swinging London der 60er-Jahre, die schon mit David Bowie, Jimmy Page und Mick Jagger gearbeitet hat (nicht mehr und nicht weniger)

Dates: 26/ 27/ 29.6

Die charismatische englische Bluessängerin Dana Gillespie begann ihre Karriere Ende der 60er-Jahre im Swinging London und konnte sich fast 60 Jahre lang ganz oben halten. Den internationalen Durchbruch schaffte sie 1971 dank des Erfolgs, den sie als Maria Magdalena in der ersten Londoner Inszenierung des Musicals Jesus Christ Superstar feierte. Auch bekannt als Schauspielerin (z.B. in The Hound of the Baskervilles),  hat sie während ihrer musikalischen Karriere über 60 Alben aufgenommen, unter anderem auch in Zusammenarbeit mit Künstlern wie David Bowie, Jimmy Page und Mick Jagger. Ihr Interesse gilt auch der indischen Musik und sie trat schon für Sai Baba auf, vor einem Millionenpublikum. 1997 hatte sie die Ehre, Bob Dylan auf einer Englandtournee zu begleiten. Dana Gillespie ist eine wahre Naturgewalt und wird uns in Ascona ein spannendes Programm mit Boogie und Blues, ihrer eigentlichen musikalischen Passion, darbieten. 

From: UK, EU
Style: Blues, Boogie

 

Dana Gillespie, vocals
Joachim Palden, piano
Tom Müller, sax
Franz Trattner, drums