Paddy Sherlock & Ellen Birath Band

Jazz, Swing, Funky New Orleans grooves und eine Hommage an Ella Fitzgerald: Ellen Birath und Paddy Sherlock, der irische Entertainer, Posaunist und Sänger der Paris erobert hat

Dates:  23.6 – 1.7 2017
​100 YEARS ELLA FITGERALD

Ellen Birath and Paddy Sherlock

Sänger, Posaunist, Songwriter, Schauspieler, sympathischer und unermüdlicher Entertainer und vieles mehr.... Das ist Paddy Sherlock, der exzentrische irische, in Paris wohnhafte Live Performer. Im Lauf der Jahre hat Paddy seine Technik als Sänger/Posaunist ausgefeilt und seine unterhaltsamen Sketche haben ihn nicht nur in Frankreich zu einem der beliebtesten Entertainer gemacht. Über 20 Jahre lang trat er ununterbrochen im Coolin Irish Club von St. Germain auf. Ausserdem stand Paddy Sherlock auf den Bühnen des Festivals von Glastonbury, des Paléo in Nyon, des Montreal Jazz Festivals und im Lincoln Center New York, im Kennedy Center Washington, im Barbican London oder im Sonar Barcelona. Ausserdem hat er mit Künstlern von Weltruf gespielt, wie zum Beispiel Linda Hopkins, Liz McComb, Wendell Brunius, Chilly Gonzales, Bernard Lavilliers. Seine Musik ist ein Mix von Jazz, Swing, funky New Orleans Street Groove und Irish Soul. Am JazzAscona ‘17 wird er begleitet von seiner Lieblingssängerin, der grossartigen Ellen Birath aus Schweden, und vom Pianisten Chris Cody. Spass ist garantiert und es wird getanzt!

From: EU, Australia
Style: R&B, Soul, Swing, New Orleans

 

Ellen Birath, vocals
Paddy Sherlock, trombone & vocals
Chris Cody, piano