Paolo Belli

Dr. Jazz & Mr. Funk: Paolo Belli, Sänger, reinrassiger Entertainer und TV Star hat den Swing im Blut und im Herzen 

Date: 28.6
FIRST TIME IN ASCONA!

Paolo Belli

Paolo Belli, Sänger, Bandleader und vielseitiger Künstler, konnte sich dank seinem ganz persönlich gefärbten Pop mit starkem Swingeinschlag in der Musikwelt etablieren. Daneben hat er aber auch einen festen Platz im Fernsehen, wo er seit mehr als 10 Jahren sowohl als Sänger, wie als Showman auftritt, an der Seite der bekanntesten Persönlichkeiten des italienischen Fernsehens. Hunderte Konzerte mit seiner Big Band haben ihn zu den grössten Veranstaltungsorten in Italien geführt, aber auch oft ins Ausland. Unter seinen Mitmusikern findet man Namen wie Sam Moore, Dan Aykroyd, Billy Preston, Jon Hendricks, Jimmy Whiterspoon und viele mehr. Im Januar 2013 gab der Sänger zwei ausverkaufte Konzerte im Blue Note in Mailand. Diesen Aufsehen erregenden Erfolg konnte er im folgenden Jahr wiederholen. Begleitet von einer siebenköpfigen Band präsentiert Paolo Belli in Ascona seine neue CD, die ganz dem Swing und der Musik der 30er-Jahre gewidmet ist. 

Style: Swing
From: Italy

Paolo Belli, vocals
Mauro Parma, drums
Enzo Proietti, piano & hammond
Gaetano Puzzutiello, bass
Peppe Stefanelli, percussions
Paolo Varoli, guitar & banjo
Nicola Bertoncin, trumpet
Daniele Bocchini, trombone
Davide Ghidoni, trumpet 
Gabriele Costantini, tenor & alto sax
Marco Postacchini, tenor, barytone & flute
Juan Carlos Albelo Zamora, violin & harmonica