Soul Brass Band

Die Allstar-Formation aus New Orleans, explosiv auf der Strasse wie auf der Bühne.

Dates: 22.6-1.7. 2017
EXCLUSIVE!
Best of the Beat Awards 2016 - Best Emerging Band

Soul Brass Band

Die Soul Brass Band ist genau das, was man von einer grossen Brassband aus New Orleans erwartet: perfekt in der Tradition verankert, interpretiert sie in ihren Paraden die Klassiker des traditionellen Brass-Repertoires und bringt abends Explosivität in jede Party. Ihr Sound verbindet Brassband mit klassischem Soul, dem Markenzeichen von Derrick Freeman, Frontmann und Gründer der Band. Freeman, Perkussionist und virtuoser Sänger, aber auch Pianist und Komponist, ist einer der bestbekannten Musiker der heutigen Musikszene von New Orleans. In seiner Vielseitigkeit bewegt er sich von Jazz bis Funk; er spielt in einigen der besten Bands der Stadt und leitet diverse Formationen. Unter den Mitgliedern der Soul Brass Band müssen wenigstens auch noch der hervorragende Trompeter Kevin Louis, dem Asconeser Publikum bereits bestens bekannt, und der Ex-Saxofonist von Trombone Shorty, James Martin, erwähnt werden.

From: New Orleans
Style: Brass Band, soul-brass
 

Kevin Louis, trumpet
James Martin, sax
Michael Watson, trombone
Terrance Taplin, trombone
Doyle Cooper, tuba
Danny Abel, banjo & guitar
Aron Lambert, bass drum
Derrick Freeman, snare drums