Willkommen

Ascona mit seinem südländischen Charme ist immer eine Reise wert, aber noch lohnenswerter ist die Reise während der 10 Tage des Jazzfestivals. Musik tönt aus allen Winkeln, die Gassen sind bis spät in der Nacht belebt... “New Orleans” am Lago Maggiore!

"JazzAscona feiert dieses Jahr seine 34.Auflage und setzt das Projekt The New Orleans Experience–Original Music & Food from Louisiana fort, welches auf einer exklusiven Zusammenarbeit mit den Behörden der Deltastadt basiert. Das Festival bietet über 150 Konzerte mit Spitzenmusikern, nächtliche Jamsessions, Hommages an grosse Künstler aus vergangener Zeit, Brassbandparaden, das Finale des Swiss Jazz Award und andere Events. Und an der Seepromenade - fast wie am Mississippi - geniessen Sie kulinarische Spezialitäten aus Louisiana.

Willkommen in Ascona! Willkommen bei JazzAscona!"

- Guido Casparis, Präsident von JazzAscona -