Kyle Roussel & Roland Guerin’s Band

Einer der brillantesten und gefragtesten jungen Pianisten unter den Stars aus New Orleans: Kyle Roussel

Dates: 27 & 28.6 2018
EXCLUSIVE

Kyle Roussel ist ein Beispiel für die modernen Musiker aus New Orleans, die sich ihren eigenen Weg in der Zusammenarbeit mit verschiedensten musikalischen Meistern selber suchen. Mit neun begann er Klavier zu spielen, zuerst klassisch, mit kleineren Auftritten in der Kirche. Als Jugendlicher entdeckte er den Jazz. Abgeschlossen hat er seine Ausbildung am berühmten Center for Creative Arts an der Universität New Orleans. Heute fühlt sich Kyle in allen Stilrichtungen wohl - Klassik, Jazz, Funk, Gospel, R&B, Rock -, und all diese Einflüsse machen aus ihm einen der interessantesten Musiker aus New Orleans. Kyle tritt auf der ganzen Welt auf, mit Gruppen und Künstlern wie The Headhunters, Preservation Hall Jazz Band, Dirty Dozen Brass Band, Christian Scott, Donald Harrison Jr., Delfeayo Marsalis, John Boutte, Shannon Powell, Bonerama, Glen David Andrews und natürlich mit dem Bassisten Roland Guerin, mit dem er am JazzAscona 2018 während zehn Tagen die Bühne teilen wird, im Rahmen des Projekts Roland Guerin Band feat. Quiana Lynell.

From: U.S.A, New Orleans
Style: New Orleans today

Kyle Roussel, piano

Roland Guerin, bass

Chris Adkins, guitar

John Jones, drums