Philipp Fankhauser

Unverfälschten authentischen Blues bringt Fankhauser, nach seinem Abenteuer in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi

Dates: 21.6.2018
JAZZASCONA 2018 OPENING!
FREE CONCERT!

Philipp Fankhauser

Der ausgezeichnete Songwriter, Gitarrist und Sänger mit der warmen, fesselnden Stimme hat vier Gold- und Platinplatten, eine grossartige Karriere und über 30 Jahre Musik und Emotionen vorzuweisen. Philipp Fankhauser tourte quer durch die USA mit dem legendären Johnny Copeland, trat in Montreux mit B.B. King auf, stand in über 2000 Konzerten auf der Bühne und hat schon 15 erfolgreiche Alben aufgenommen. Sein neuester diskografischer Coup: I’ll Be Around – The Malaco Sessions wurde 2017 mit seiner bestens eingespielten Band in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, aufgezeichnet, wieder mit dem mehrfach Grammy-prämierten Produzenten Dennis Walker und mit Wolf Stephenson. Unverfälscht und authentisch kommt das Album daher und zeigt uns einen reifen, selbstsicheren und wohltuend unaufgeregten Philipp Fankhauser. Mit immenser Freude empfangen wir zur Eröffnung der 34. Auflage von JazzAscona diesen echten Blues-Star und an seiner Seite eine Luxus-Formation mit drei Bläsern und drei Chorsängerinnen.

Style: Blues
From: Switzerland- EU

Philipp Fankhauser, guitar & vocals
Band to be announced