Sax Gordon

Ein explosives R&B-Konzentrat: Sax Gordon zum ersten Mal in Ascona 

Dates: 21 – 25.6, 2019
FIRST TIME AT JAZZASCONA! 

Sax Gordon

Wie kein anderer hat er es verstanden, die grosse amerikanische Tradition des Blues- und Rhythm’n’Blues Saxofons lebendig zu erhalten und stetig zu erneuern. Dank seinem angriffigen, gefühlvollen Stil, der ihn weltweit bekannt gemacht hat, ist er selbst ein Leuchtturm dieser Tradition geworden. Sax Gordon stammt aus Detroit, war schon mehrmals für einen Blues-Oscar nominiert und gehört heute zu den besten Saxofonisten und gefragtesten Künstlern auf dem Markt. So erstaunt es nicht, dass in den letzten zwei Jahrzehnten kaum eine Bluesplatte veröffentlicht wurde, an der er nicht beteiligt war. Zusammengearbeitet hat er unter anderem mit Luther “Guitar Junior” Johnson, Solomon Burke, Clarence “Gatemouth” Brown, Little Milton, Johnny Copeland, Herb Ellis, Charlie Musselwhite, Martha Reeves… Gordon hatte auch die Ehre, Konzerte von B.B. King, Rolling Stones und Neville Brothers zu eröffnen. Nicht verpassen! 

From: USA, France  

Style: R&B 

 
Sax Gordon, tenor sax & vocals 

Cédric Legoff, piano 

Nico Duportal, guitar 

Max Genouel, bass 

Fabrice Bessouat, drums