Luiz Meira Acústico Trio

Klassiker des Bossa Nova, perfekte Fusion zwischen brasilianischer Musik und Jazz, Virtuosität, die ihn zu einem der besten heutigen Gitarristen aus Brasilien macht: Luiz Meira kommt ans JazzAscona!

Dates: 26-30.6
FIRST TIME @ JAZZASCONA!

Bekannt wurde er durch seine privilegierte Zusammenarbeit mit der grossartigen brasilianischen Sängerin Gal Costa, mit der er seit langer Zeit und immer noch auf den wichtigsten Bühnen der Welt auftritt. Luiz Meira (Jahrgang 1965) ist ohne Zweifel einer der besten lebenden Gitarristen Brasiliens. Der virtuose Musiker wurde seit seiner Kindheit von Samba und Bossa Nova beeinflusst, zwei Genres, die seine aussergewöhnliche Karriere geprägt haben. Bekannt ist der Gitarrist und Sänger Meira auch als Produzent. Er hat mit Künstlern der obersten Liga der brasilianischen Musikszene gearbeitet, wie etwa Sandra de Sá, Luiz Melodía, Elza Soares, Armandinho, Martinho da Vila, Ivan Lins und vielen anderen.  Er tritt zum ersten Mal am JazzAscona auf, begleitet vom Gitarristen Eduardo Stormovski und dem Perkussionisten Alexandre Damaria. Das Programm setzt sich zusammen aus wunderschönen Eigenkompositionen von Luiz Meira und klassischen Bossa Nova Titeln, die er in perfekter Fusion von brasilianischer Musik und Jazz interpretiert, vorgetragen mit einer Virtuosität, die ihm zu recht den Ruf eines der besten brasilianischen Gitarristen von heute eingebracht hat.

From: Brazil
Style: Bossanova
 

Luiz Meira, guitar & vocals

Dinho Stormowski, guitar

Alexandre Damaria, percussion